Spenden
Unterstützen Sie die
Chorstiftung mit einer
Spende oder Zustiftung
Ihrer Wahl.

Eine Spendenquittung
bekommen Sie ab
einem Gesamtbetrag
von 200,- Euro.
Chorstiftung Chorstiftung Chorstiftung

Chorstiftung aktuell




18.01.2018

Trauer um Hermann Otto

Die Sängerfamilie in Nordrhein-Westfalen trug Trauer, als Ehrenpräsident Hermann Otto am 7. August 2017 im Alter von 72 Jahren verstarb.

 Der Träger des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Siegerland hatte bis 2015 zwölf Jahre lang als Präsident des CVNRW maßgeblich den Aufschwung des Chorgesang geprägt, vorher war er schon als langjähriger Beauftragter für die Leistungssingen geschätzter Ansprechpartner vieler Chöre gewesen.

 Hermann Ottos Familie bat in der Todesanzeige darum, im Sinne des Verstorbenen die Chor-Stiftung ChorVerband NRW mit einer Spende zu bedenken. Mehr als 60 Einzelspender kamen dieser Bitte nach, so dass knapp 5.000 Euro für die Chor-Stiftung zusammenkamen.

 Vorstand und Kuratorium der Chor-Stiftung ChorVerband NRW sprechen Familie Otto und allen Spendern ein herzliches Dankeschön aus.